Siesta Key - Zuckerweißer Sandstrand

Siesta Key Sarasota County FL

Routenbeschreibung anzeigen

Wer einen Zuckerweißen Sandstrand sucht, kann diesen auf der ca. 12 km langen Insel finden. Nicht umsonst wurde dieser bereits öfters von Dr. Beach zu den besten Stränden der USA gewählt.

Auf der vorgelagerten Insel von Sarasota, die über die 758 oder 72 zu erreichen ist, kann aber nicht nur gemütlich am Strand gelegen werden, sondern es gibt auch genügend Freizeitangebote wie Jet Ski fahren, Parasailling u.v.m.

Im Norden und im Süden der Insel, befindet sich jeweils ein kleines Zentrum mit kleinen Geschäften, Restaurants und Bars. Viele Restaurants oder Bars befinden sich direkt am Strand und bieten bei einem guten Essen oder einem kühlen Getränk einen schönen Blick aufs Meer. Wer abends mal ein Bierchen bei Live Musik genießen möchte, kann in Ruhe sein Auto am Hotel stehen lassen, denn auf der Insel wird ein kostenloser Bus Shuttle angeboten.

Jedes Jahr im November findet das Sand Sculpting Festival statt. Hier können dann die atemberaubenden Sandskulpturen bestaunt werden.

Hotel auf Siesta Key buchen

 




Unser Tipp:

Die wunderschönen Strande genießen und wenn es zeitlich passt den Siesta Key Drum Circle (nur Sonntags) zum Sonnenuntergang besuchen.

Tipps für Kids:

Muscheln sammeln am Point of Rocks oder eine der vielen Wasseraktivitäten ausprobieren.