Willkommen in Miami - Exklusive Tipps & Infos!

Geschrieben am 11.05.2021
von Florida Inside Team


Super du bist in Miami angekommen und möchtest jetzt bestimmt ein paar tolle Tipps & Infos für deine verbleibende Zeit?

Kein Problem wir haben dir hier einiges zusammengestellt!

Für den Naturliebhaber:

Im Fairchild Tropical Botanic Garden erwarten einen stille Pfade die sich durch das üppige Schutzgebiet winden, auch eine Ausstellung mit verschiedenen Schmettlingen ist dort zu finden. Im Pinecrest Gardens kann man über 1000 verschiedener Arten von Pflanzen, Palmen und Bäumen bestaunen. Wer es lieber ein wenig wilder mag und mehr Tiere ergattern möchte, der sollte den Everglades Nationalpark besuchen. Hier könnt ihr Wildtiere und diverse Vogelarten in freier Wildbahn beobachten.

 

Für den Kunst & Kultur Liebhaber:

In MIami gibt es einiges an kulturellen Gut zu entdecken. So gibt es z.B. im Coconut Groove das Vizcaya Museum & Gardens, eine Möbel- und ornamentale Kunstausstellung von unschätzbaren Wert. Auch an Museen wird es Miami nicht knapp, im Gegenteil hier warten einige auf einen, wie z.B. das Patricia and Phillip Frost Museum of Science, Perez Art Museum Miami oder das Bass Museum of Art in Miami Beach. Dies ist nur eine kleine Auswahl aber wer sich ein wenig mit Thema beschäftigt wird in Miami schnell fündig, auch einige Multikulturelle Events und Veranstaltungen aus der Kunstszene werden hier regelmäßig stattfinden. Ein Spaziergang durch das Art Deco Viertel oder Coconut Groove sind auch sehr empfehlendswert.

 

Für den Sightseeing Typ:

Ein MUSS in MIami ist es ja den Ocean Drive einmal hoch und runter zu fahren (oder gehen), denn dort geht der wahre Trubel ab. Auch der Bayside Marketplace ist ein guter Ort mit viel Abwechslung und Sehenswürdigkeiten, wie der Hafen oder die Arena der Miami Heats. Ein Abstecher nach Miami Downtown lohnt auch immer und bietet einige tolle Fotospots. Wer sich gerne das Stadion der Miami Dolphins oder den Platz wo seit neustem auch die Formel 1 ihr unwesen treibt anschauen möchte, der muss nach Miami Gardens fahren und das Hard Rock Stadium und die Gegend erkunden.

Für den Strandgänger:

In Miami Beach wartet einer der bekanntesten Strände der South Beach, hier geht man gerne hin wenn man gesehen werden will, deshalb sollte man sich hier auch auf mehr Trubel einstellen. Generell sind die die Strände vom South Beach bis hoch zum North Beach recht voll, erst ein wenig Höher bei Surfside wird es etwas leerer. Wer es noch ein wenig ruhiger mag, der sollte Key Biscayne ansteuern und sich hier ein ruhiges Plätzchen suchen.

Für den Familienmensch:

In Miami gibt es auch einiges tierisches für die ganze Familie zu erleben, wie z.B. den Miami Zoo, Jungle Island, Monkey Jungle Park oder das  15 Hektar große Miami Seaquarium.  EcoAdventure unter der Leitung des Country Park System bietet Kajak-, Kanu- oder Schnorcheltouren für Besucher aller Fitnessgrade an, um Adlerrochen, Manatees oder andere einheimische Tiere zu erleben. Am Bayside Marketplace werden einen diverse Bootstouren angeboten unter anderem mit einem Highspeed Boot.

Für den Partytyp:

Wer in Miami keine gute Party findet, der ist schon fast selber Schuld, denn Miami & Miami Beach sind bekannt für ihr tolles Nachtleben und heißer Partyszene. So brauch man am Abend nur den Ocean Drive hochschlendern, wo viel Livemusik auf einen wartet oder man stopt einfach am legendären Mango's, wo Tänzer das Publikum einheizen. Wer ein wenig Jazz mag, sollte das Jazid am Washington Aveneu-Strip besuchen. Für latein oder südamerikanische Rytmen sollte man sich nach Little Havana begeben. Wer es richtig Krachen lassen möchte der sollte das Mansion und das STORY aufsuchen, hier heizen DJ's und Spitzen Soundsysteme die Menge ein.