Panama City Beach - Ein Erlebnis am Panhandle

Panama City Beach Bay County FL

Route anzeigen

Willkommen an der Emerald Coast!

Ca. 27 Meilen weiße Sandstrände, smaragdgrünes Wasser und eine gute Mischung aus Erholung und Erlebnis, das ist Panama City Beach.
Direkt am Strand stehen hohe Hotel "Bunker", doch ein Stück links und rechts von der Stadt kann direkt am Strand ein ruhigeres und kleineres Hotel gefunden werden. Auch zwei State Parks befinden sich in unmittelbarer Nähe, der St. Andrew State Park und Camp Helen, beide Parks bieten Natur pur aber auch Möglichkeiten zum Angeln, Wandern u.v.m.

Zwei Monate in der Spring Break Zeit verwandelt sich der lange Strand zu einer Party Meile. Wer in dieser Zeit dort Urlaub mit viel Ruhe machen möchte, sollte einen großen Bogen um die Stadt machen. Denn am Tag und in der Nacht feiern die Studenten ihre Semesterferien.

Auch wenn keine Spring Break Zeit ist, bieten viele Bars direkt am Strand Live Musik an und was gibt es schöneres als den Abend bei guter Musik, einem kühlen Bier und Meeresrauschen zu genießen.

Auf dem langen (kostenpflichtigen) Pier, kann der Sonnenuntergang super genossen werden. Wer Angeln möchte kann dies hier tun, da der Pier eine Lizenz besitzt (es muss keine extra erworben werden). Aber auch einfach nur den anderen Anglern zuzuschauen kann viel Spaß bringen.

Direkt am Pier befindet sich der Pier Park, ein Mix aus einem Outlet Center aber auch mit einigen Bars und verschiedenen Restaurants.

Hotel in Panama City Beach buchen