Orlando - Die Stadt der Theme Parks

Orlando Orange County FL

Route anzeigen

Die Stadt ist den meisten bekannt durch den berühmtesten Themenpark Floridas: Walt Disney World. Der Vergnügungspark wurde 1971 gebaut und ständig erweitert.

Als im Jahr 1836 die ersten Siedler aus Europa kamen, war Orlando spärlich von verschiedenen Indianerstämmen besiedelt.

Nach dem Ende des zweiten Seminolenaufstandes im Jahre 1842 zogen immer mehr Siedler nach Zentral Florida. Einer von ihnen, Aaron Jernigan, gründete in der Nähe eines alten Armeelagers, Fort Gatlin, die Siedlung "Jernigan". 1857 wurde die Stadt dann nach dem US-Offizier Orlando Reeves benannt, der 1835 durch die Seminolen getötet wurde. Auf Grund der klimatisch günstigen Lage wurde Orlando in den folgenden Jahrzehnten zum Zentrum der Zitrusindustrie. Es gab riesige Plantagen, bis ein Frost 1894 den größten Teil der Ernte vernichtete - ein schlimmer Schlag für die Wirtschaft. Der Aufschwung erfolgte erst 1964. denn Walt Disney wollte auf rund 150 Quadratkilometern einen neuen Themenpark bauen, weil das erfolgreiche Vorbild Disneyland in Anaheim Kalifornien zu klein war. Disney hatte dort nicht ausreichend Land erworben um den Park zu erweitern. In Orlando war dagegen reichlich Platz für Expansionen. Im Zuge vom Walt Disney World Resort siedelten sich weitere Themenparks, wie das Universal Resort Orlando und Sea World Parks & Entertainment an. Die Stadt Orlando führt allerdings kein Schattendasein, im Gegenteil, Downtown lockt die Besucher mit ihrem besonderem Charme, abends erwarten einen einige Restaurants und Bars mit Live Musik und köstlichem Essen.

Hotel in Orlando buchen

Unser Tipp:

Den International Drive besuchen, denn hier wird einen in Sachen Unterhaltung ziemlich viel geboten. Die Zeit bekommt man hier schnell rum, deswegen am besten gleich hier eines der vielen Restaurants aufsuchen, um den Tag entspannt ausklingen zulassen. Orlando Downtown sollte auch auf der "to-do-Liste" vermerkt sein.

Tipps für Kids:

Einen der vielen Theme Parks und Wasserparks besuchen. Mal eine Adventure Minigolfbahn ausprobieren, Spielspaß für die ganze Familie.