Ab Juli 2025 erweitert der Kennedy Space Center Visitor Complex die Kennedy Space Center Bus Tour um eine neue Haltestelle – und ein neues, einzigartiges Erlebnis.
Die Startrampe bei LC-39 öffnet nur 0,8 Kilometer vom Startkomplex 39A und 3,6 Kilometer vom Startkomplex 39B entfernt, dem Standort der Artemis-Missionen der NASA. Mit Außenspielplätzen, historischen Artefakten, erstklassiger Startbeobachtung, einem immersiven Erdinformationszentrum und einer Startrampe mit vier Etagen voller interaktiver Entdeckungserlebnisse ist für jeden etwas dabei.
Und als Krönung bietet sie einige der besten Sehenswürdigkeiten im Kennedy Space Center der NASA. Mit einem 360°-Blick auf das Merritt Island National Wildlife Refuge und mehrere aktive Startrampen im Kennedy Space Center und der Cape Canaveral Space Force Station könnt ihr das Space Feeling hautnah erleben.
Vielleicht habet ihr schon einmal Raketentriebwerke aus der Nähe gesehen. Vielleicht habt ihr sogar den Streifen gesehen, den sie am Himmel hinterlassen. Jetzt habt ihr die Chance, bei einem Testfeuer unter einem Tribwerkwerk zu stehen – und das völlig ungefährlich.
Das Gantry bei LC-39 wird im Juli 2025 eröffnet und ist in der Eintrittskarte enthalten.
Bildrechte: © Kennedy Space Center / Payload Blog 2025