Tigerjunges „Bakso“ gibt sein Debüt in Disneys Animal Kingdom

Geschrieben am 30.01.2025
von Florida Inside Team


Bakso, ein im September 2024 geborenes Sumatra-Tigerjunges, hat offiziell sein Debüt gegeben und ist mit seiner Mutter Sohni auf dem Maharajah Jungle Trek zu sehen.

„Er braucht nur ein wenig Zeit, um sich an die Dinger zu gewöhnen. Sobald er sich daran gewöhnt hat, ist es, als ob es schon die ganze Zeit passiert wäre“, sagte Rachel Daneault, Primate Zoological Manager bei Disney’s Animal Kingdom.



Die Pfleger lassen Bakso selbstverständlich frei umherstreifen, sodass er sich während der Betriebszeiten nicht immer in seinem Gehege aufhalten wird, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

„Dies sind vom Aussterben bedrohte Tiere und wir möchten wirklich, dass die Menschen sie jetzt sehen können, solange es noch möglich ist. Wir hoffen aber auch, dass sie inspiriert werden, etwas zum Schutz der Tiere zu unternehmen, damit diese in der Wildnis nicht verloren gehen“, sagte Daneault.

Der Maharajah Jungle Trek ist normalerweise von 9:00 bis 17:00 Uhr im asiatischen Teil des Parks geöffnet.

 

Bildrechte: © Disney Parks 2025