Neueste Erweiterung von Disneys Magic Kingdom, Tom Sawyers Insel muss weichen!

Geschrieben am 16.08.2024
von Florida Inside Team


Auf der D23 Expo am vergangenen Wochenende enthüllte Disney seine bisher größte Erweiterung des Magic Kingdom, mit einer Frontierland-Erweiterung rund um das Franchise „Cars“ und einem Land, das Disneys Bösewichten gewidmet ist.

Dazu bestätigte Disney jedoch am Montag, dass Rivers of America und Tom Sawyer Island beide verschwinden würden, wie der Disney Parks Blog am Montag bestätigte.

„Zur Pionierarbeit für diese neue Geschichte gehört es, die Themen Erkundung und Abenteuer aufzugreifen, die so viele von uns inspirieren, immer weiter voranzuschreiten. Immer wenn wir Magic Kingdom berühren, sind wir uns der enormen Verantwortung bewusst, es richtig zu machen und Geschichten zu erzählen, die unsere Gäste ansprechen“, sagte Michael Hundgen von Walt Disney Imagineering.
Die Bereiche werden in ein raues Gelände „verwandelt“, das Frontierland für eine Rennwagenattraktion würdig ist. Darüber hinaus wird das Gebiet eine Familienattraktion bieten, die noch nicht enthüllt wurde, sowie Kletterpfade und „Geysire zum Ausweichen“.



Disney hat nicht gesagt, wann Tom Sawyer Island und Rivers of America offiziell geschlossen werden aber es wurde angekündigt, dass die Arbeiten an der Erweiterung irgendwann im nächsten Jahr beginnen werden.




Zu den weiteren Attraktionen, die in den nächsten Jahren in Walt Disney World hinzukommen, gehören ein Monsters, Inc. Land in Disney’s Hollywood Studios und Tropical Americasein neues Land im Animal Kingdom das den Dinosaurierbereich ersetzen wird und Attraktionen bietet, die von der Indiana Jones-Reihe und dem Zeichentrickfilm „Encanto“ inspiriert sind.

 

Bildrechte: © Disney 2024