Eine Woche nach der Rekordhitze in Zentralflorida kündigte SeaWorld heute mit, die Einführung einer „Weather-or-Not“-Versicherungsrichtlinie.
Der Freizeitpark sagte, dass das ab sofort wirksame Angebot seinen Gästen Sicherheit bei der Planung ihrer Besuche geben soll.
Was bedeutet das genau?
Wenn extremes Wetter dein Erlebnis im Park oder deine Flugpläne für einen bevorstehenden Besuch beeinträchtigt, lädt SeaWorld dich innerhalb von 12 Monaten wieder ein – ohne zusätzliche Kosten für den Parkeintritt. Die Richtlinie gilt das ganze Jahr über und deckt Wetterereignisse zu jeder Jahreszeit ab, einschließlich Regen, Blitz, Wind, Schnee, Hagel und mehr. Die erweiterte Police deckt auch extreme Hitze ab.
Hier die Erklärung von SeaWorld:
SeaWorld sagte, wenn die Parktemperaturen einen Hitzeindex von 110 Grad oder mehr erreichen, haben Besucher Anspruch auf einen erneuten Besuch durch Weather-or-Not Assurance.
„Mit der Einführung der Weather-or-Not-Versicherung können wir mit Stolz feststellen, dass dies die großzügigste Schlechtwetterrichtlinie in der Branche ist“, sagte Marisa Thalberg, Chief Marketing and Communications Officer von SeaWorld Parks and Entertainment. „Wenn Gäste buchen und sich darauf freuen, in einem unserer SeaWorld-Parks unvergessliche Erinnerungen zu sammeln, möchten wir ihnen die Gewissheit geben, dass sie dies tun können, wenn Mutter Natur an diesem Tag andere Pläne hat – und sei es nur für eine Stunde Kommen Sie an einem anderen Tag wieder, auf uns.“
Der Freizeitpark sagte, die Richtlinie gelte auch für Attraktionen und Betriebszeiten.
Wenn eine Fahrt 60 Minuten oder länger geschlossen ist oder das Wetter eine vorzeitige Schließung oder eine Änderung der Betriebszeiten verursacht, haben Gäste Anspruch auf einen erneuten Besuch ohne zusätzliche Kosten.
Die Richtlinienänderungen erfolgen nur wenige Wochen, nachdem SeaWorld in einer Telefonkonferenz zu den Ergebnissen mitgeteilt hatte, dass aufgrund des ungünstigen Wetters in einer Reihe von Märkten des Unternehmens, auch während der Hauptbesuchszeiten, ein Rückgang der Besucherzahlen zu verzeichnen sei.
Gäste müssen am Tag ihres Tickets im Park anwesend sein oder ein Online-Formular mit ihrer ursprünglichen Bestellnummer ausfüllen, um Anspruch auf einen kostenfreien erneuten Besuch zu haben. Der Freizeitpark sagte, dass die Tickets innerhalb von 12 Monaten nach Ausstellung des ursprünglich geplanten Tickets verwendet werden müssen.
Hier geht es zu den Weather-or-Not Assurance
Bildrechte: ©SeaWorld Parks & Entertainment