Orlando International Airport bekommt Geld für weitere Terminal C Projekte

Geschrieben am 02.03.2023
von Florida Inside Team


Hier ein paar Neuigkeiten zum Orlando International Airport und dem neuen Terminal C, was dort noch kommen wird.

Der Orlando International Airport erhielt Bundesmittel in Höhe von 69 Millionen US-Dollar, um Projekte für Terminal C zu finanzieren, die aufgrund von Budgetproblemen ausgesetzt wurden.
Das US-Verkehrsministerium und die Federal Aviation Administration gaben am Montag bekannt, dass sie dem Flughafen 49 Millionen US-Dollar für den Bau von vier zusätzlichen Gates für das Multiple Aircraft Ramp System für Terminal C zur Verfügung stellen würden. Die Gates können vier Großraumflugzeuge oder acht Schmalrumpfflugzeuge bedienen .

Der Flughafen erhielt außerdem 20 Millionen US-Dollar, die einen Teil der 450 Fuß langen und geschlossenen Fußgängerbrücke finanzieren werden. Diese Brücke bietet einen direkten Zugang zwischen dem Bahnhof (Airport People Mover) und Terminal C.

Beide Projekte wurden während der Pandemie wegen Budgetproblemen ausgesetzt.
Das Geld stammt aus dem im vergangenen Jahr vom Kongress verabschiedeten überparteilichen Infrastrukturgesetz, das Gelder für Zuschüsse zur Modernisierung der Flughäfen des Landes vorsieht.

Der Orlando International Airport ist einer der verkehrsreichsten des Landes.

 

Bildrechte: ©Orlando International Airport