SeaWorld gibt einen genauen Blick auf den neuen „Pipeline Coaster"

Geschrieben am 25.02.2023
von Florida Inside Team


SeaWorld Orlando hofft, in diesem Frühjahr mit seiner neuesten Achterbahnattraktion für Aufsehen zu sorgen.

„Pipeline: The Surfing Coaster“ wird die Gäste auf eine unglaubliche Reise mit fünf verschiedenen Airtime-Momenten mitnehmen, während es entlang der 2.950 Fuß langen Strecke bis zu einer Höhe von 110 Fuß in die Luft rast. Derzeit sind Bautrupps damit beschäftigt der Attraktion den letzten Schliff zu geben.






Das Surferlebnis wird von dem Moment an, in dem die Fahrt beginnt unglaublich sein. Die Fahrt wird beginnen mit 60 Meilen pro Stunde aus der Station der Attraktion herauszuschießen, dann triffst du auf dein erstes Surfmanöver und in eine beeindruckende 110 Fuß hohe „Hammerkopfwelle“.
Die 110-Sekunden-Fahrt wird die Fahrer dann in mehrere Cutbacks im Surf-Stil hin und her, Manöver, ein Splash-Down-Erlebnis und eine beeindruckende 360-Grad-Umkehrung schicken.

Ein wilder Ritt, als wer man auf dem Meer und würde eine Monster Welle surfen.

Die Achterbahn befindet sich in der Nähe des Eingangsbereiches,  in einem Bereich der offiziell von einer Reihe beliebter Festivals genutzt wird. Die Mindesthöhe für Pipeline beträgt 54 Zoll (137 cm) und die maximale Höhe 78 Zoll (198 cm). Ein Testsitz- und Höhenanforderungsschild befindet sich außerhalb der Warteschlange.

„Wir geben allen Einrichtungen den letzten Schliff – aber die nächsten großen Schritte werden der Umzug des Zuges sein. Irgendwann werden wir den Zug zum ersten Mal über die Startrampe schießen – und das ist auf einem Launch Coaster ein wirklich großartiger Moment“, sagte Clint Brikner (Vice President of Design and Engineering).

 

Bildrechte: ©2023 SeaWorld Orlando