Super Nintendo World: Was wir wissen und wann es nach Florida kommt!

Geschrieben am 21.02.2023
von Florida Inside Team


Seit dem vor kurzem (17. Februear 2023) SuperNintendo World in den Universal Studios Hollywood eröffnet hat, fragen sich einige wann es in Florida soweit ist.

Was erwartet mich in der Super Nintendo World?

Das neue Land lädt die Gäste in die 360-Grad-Welt von Mario, Luigi und Prinzessin Peach ein, wo sie zu einem integralen Bestandteil ihres aufregenden Universums werden. Das Land beherbergt das bahnbrechende Virtual-Reality-Erlebnis namens „Mario Kart: Bowser’s Challenge“, das Toadstool Café, den Souvenirladen 1-UP Factory und eine Reihe von Spielen für die ganze Familie.

So wie die Universal Studios Hollywood den roten Teppich ausrollen, bereitet sich das Universal Orlando Resort Florida bereits auf sein eigenes Land vor, in einem viel größeren Maßstab.

„Also bauen wir diesen riesigen neuen Park in Orlando namens Epic Universe“, erklärte Jeff Shell, CEO von NBCUniversal, während einer Ergebniskonferenz im vergangenen Jahr. „Es wird von Nintendo verankert werden. Also wird Super Nintendo World dort ein volles Land haben, wie es in Japan der Fall ist, worüber ich, basierend auf dem Erfolg Japans, sehr aufgeregt bin.“

Der neue Park Epic Universe ist mit dem Bau und Gestaltungsanahme in voller Arbeit, somit soll die Super Nintendo World im Jahr 2025 dort zur Verfügung stehen.

Also noch ein wenig Gedulden, denn schließlich baut das Universal Orlando Resort einen komplett neuen Theme Park mit weiteren tollen neuen Attraktionen.

 

Bildrechte: © 2023 Universal Studios Hollywood