Lage der Spritpreise in Florida, wie schaut es aus?

Geschrieben am 18.02.2023
von Florida Inside Team


Die Gaspreise in Florida sind innerhalb von zwei Wochen um 19 Cent gefallen und dürften laut AAA in den kommenden Wochen möglicherweise steigen.

Die Gaspreise in Florida lagen am vergangenen Sonntag im Durchschnitt bei 3,40 USD pro Gallone und wurden damit zum niedrigsten Durchschnittspreis des Bundesstaates seit dem 19. Januar 2023. Der Durchschnittspreis des Bundesstaates fiel innerhalb der vergangenen Woche um insgesamt 10 Cent. Letzten Monat um diese Zeit war der Durchschnittspreis pro Gallone etwa 20 Cent günstiger.

Trotz eines Rückgangs der Gaspreise dürfte er in den kommenden Wochen steigen.

„Der Abwärtstrend an den Zapfsäulen hält möglicherweise nicht mehr lange an“, sagte AAA-Sprecher Mark Jenkins in einer Pressemitteilung. „Rohöl- und Benzinpreise sind letzte Woche um 9 % gestiegen und haben die Verluste, die zu dem zweiwöchigen Rückgang an der Zapfsäule geführt haben, fast vollständig beseitigt. Dies könnte dazu führen, dass die fallenden Zapfsäulenpreise in den kommenden Wochen ein Plateau erreichen oder möglicherweise leicht steigen.“

Die Preise schwanken natürlich in den verschiedenen Regionen, so wurde letzten Sonntag teurer Sprit in West Palm Beach-Boca Raton ($3.62) gesehen, sowie ein günstigerer Preis in Crestview-Fort Walton Beach ($3.18).

Also einfach die Augen aufhalten bei euren nächsten Florida Urlaub und ihr könnt ein wenig Geld sparen.