Spüre die unglaubliche Kraft des Ozeans auf eine ganz neue Art und Weise auf Pipeline, dem ersten Surf Coaster seiner Art. Sobald du in Position bist, weirst du wissen, dass es etwas anders ist. Erlebe den Rausch, 110 Fuß hoch zu starten und jede Kurve zu spüren, als ob du wirklich auf den Wellen reiten würdest, dank eines innovativen Gurtzeugs, das dich sicher hält und dir gleichzeitig unvergleichliche Bewegungsfreiheit bietet. Die siebte Erweiterung der Coaster-Hauptstadt Orlando hinterlässt nichts als Staunen.
Bist du bereit, an Bord zu gehen?
„Wir haben mit unserem Partner B&M Rides zusammengearbeitet und dies ist ein neu patentiertes Fahrfahrzeug, das sie entwickelt haben. Wir integrieren das in das, was wir hier bei SeaWorld haben“, sagte Clint Brinker, Vizepräsident für Technik bei SeaWorld Orlando Parks. „Der lustige Teil besteht darin zu entscheiden, welche Art von Erlebnis wir unseren Gästen bieten möchten und das in den Park einzubauen, sodass wir diese großartige Gelegenheit haben, sowohl vor dem Park wenn sie hereinkommen als auch die Energie der Welle zu sehen.“
Gäste werden mit bis zu 96 Stundenkilometern über die knapp 900 Meter lange Strecke katapultiert und erreichen eine Höhe von bis zu 33,5 Metern. Die Surfbrett-förmigen Züge durchfahren dabei einen einzigartigen Überkopf-Moment, den SeaWorld als „Wave Curl“ bezeichnet.
In den Genuß von „Pipeline: The Surf Coaster“ solltet ihr im Frühling 2023 kommen, denn in diesem Zeitraum soll er eröffnen.
Bild- & Videorechte: ©SeaWorld Orlando