Moana's Journey of Water im Epcot - Infos & Bau

Geschrieben am 26.08.2022
von Florida Inside Team


Journey of Water, inspiriert von Moana „Vaiana“, nimmt Gestalt an!

Beginnen wir mit einem grundlegenden Überblick über Journey of Water – inspiriert von Moana (oder Vaianas Journey of Water, wie wir es eher in Deutschland kennen). Dies ist die erste Walt Disney World-Attraktion, die auf dem Erfolgsfilm Moana der Walt Disney Animation Studios basiert, und wird eher ein Erkundungspfad als eine Fahrt sein.

Dieses Wasserlabyrinth wird ein Erlebnis sein, bei dem die Gäste in einer wunderschönen und inspirierenden Umgebung mit magischem Wasser interagieren können. Moanas Reise des Wassers wird aus einer üppigen, begehbaren Umgebung bestehen, die die Gäste über den Wasserkreislauf und seine Erhaltung unserer Welt anspricht und aufklärt.

Moana's Journey of Water wird Teil des neuen World Nature-Viertels sein. (Zur Erinnerung: Walt Disney World hat EPCOTs Future World eliminiert und durch 3 neue Nachbarschaften ersetzt .)



World Nature widmet sich all den natürlichen Facetten und Schönheiten unserer Welt. Neben „Journey of Water“ wird es die Pavillons „The Land“ und „The Seas with Nemo & Friends“ geben.

Im Wesentlichen wird Moanas Reise des Wassers mit Nemo & Friends zwischen dem "Spaceship Earth" und „The Seas with Nemo & Friends“  angesiedelt sein. Ihr könnt es unten auf der Konzeptkunst sehen.



Das neueste Update von Imagineering kommt über ein Update, das von Walt Disney World am 25. August 2022 zur Feier der World Princess Week geteilt wird, mit der das Unternehmen versucht, etwas zu bewirken .

Im Rahmen des Designprozesses erstellen Imagineers Modelle, Mock-ups und Maquettes, um beliebte Charaktere in die Parks zu bringen. Unten auf dem Foto seht ihr einen Blick hinter die Kulissen der Weltprinzessinnenwoche von Jim Towler, dem Hauptdesigner von Dimensional, der die Schaumstoffmaquette von Vaiana für diese Attraktion modelliert. Die weiteren Bilder zeigen die diversen Bauphasen.







Ein offizielles Eröffnungsdatum dieser neuen Attraktion gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.  Während vieles geplant war, um „rechtzeitig zum 50-jährigen Jubiläum von Walt Disney World“ zu erscheinen, war dies nie eines dieser Projekte. Doch mit der Tatsache, dass Walt Disney World angekündigt hat, dass die EPCOT-Überholung/Renovierung 2023 endet, ist Frühling oder Sommer 2023, angesichts der aktuellen Fortschritte am wahrscheinlichsten.

 

Bildrechte:©Walt Disney World / WDW Blog 2022