Topgolf beginnt mit dem Bau in St. Petersburg

Geschrieben am 11.08.2022
von Florida Inside Team


Topgolf ist ein High-Tech-Driving-Range-Golfspiel, bei dem Gäste von klimatisierten Buchten aus mit Musik, Essen und Getränken teilnehmen oder zuschauen können. 

Wir haben mal einen Vlog über Topgolf in Orlando gemacht, den könnt ihr euch gerne anschauen um einen besseren Eindruck zu bekommen. Ihr findet den Vlog weiter unten im Artikel.

Doch was ist passiert in St. Petersburg, denn eigentlich sollte diese neue Attraktion schon längst geöffnet haben, hier eine kurze Zusammenfassung:

Die Einrichtung wurde 2019 angekündigt und von der Stadt St. Petersburg genehmigt. Der Unterhaltungskomplex sollte ursprünglich im Jahr 2020 eröffnet werden, das Projekt wurde jedoch auf Eis gelegt, als die betroffenen Einwohner von Carillon, eine Nachbarschaftsgruppe, die sich gegen die Entwicklung aussprach, Einwände erhoben Genehmigung der Stadt für die Anlage.

Im Jahr 2021 entschied der Richter des Pinellas County Circuit Court, Thomas Ramsberger, zugunsten der Stadt St. Petersburg und Topgolf, die den Weg für den Bau freimachten.

Derzeit ist die Rahmenkonstruktion des Topgolf-Gebäudes im Gange und schwere Baumaschinen sind vor Ort.

Gemäß den bei der Stadt St. Pete eingereichten Genehmigungen wird der Bau von Topgolf auf über 13,5 Millionen US-Dollar geschätzt.

Die Fertigstellung wird für 2023 erwartet; Es wurde jedoch kein Eröffnungsdatum bekannt gegeben.





Die neue Attraktion wird auf jeden Fall eine Bereicherung für St. Petersburg und viele Leute anziehen. Das schöne bei Topgolf ist, das man kein Profi im Golf sein muss geschweige denn Ahnung von diesem Sport besitzen muss, denn bei Topgolf steht der Spaß im Vordergrund. Spielt mit Freunden oder der Familie eine lustige Runde, während ihr Drinks, Essen und Musik genießt.

Ein riesen Spaß für Groß und Klein!

Hier ein Vlog von uns, wo wir beim Topgolf in Orlando waren:


Hier gelangt ihr zur Website von Topgolf um euch mehr Informationen darüber zu holen oder um auf den neusten Stand zu bleiben.

Zur Topgolf Website

 

Bildrechte: © St.Pete Rising & Topgolf 2022