Gatorland gibt ein paar Tipps zur Brutzeit von Alligatoren

Geschrieben am 07.04.2022
von Florida Inside Team


Während der Brutzeit gibt Gatorland seinen Gästen einige Tipps, die ihr in dieser Zeit beachten sollten.

„Die Paarungszeit der Alligatoren steht vor der Tür“, sagte Brandon Fisher, Direktor für Medienarbeit bei Gatorland. „Diese Jungs werden super aufgeregt, sie kommunizieren, sie stoßen mit Nase und Schwanz aneinander und überprüfen sich gegenseitig. Es ist eine gute Jahreszeit, um wirklich etwas zu lernen, wenn Sie hier in Florida leben oder wenn Sie zu Besuch sind, um sich über die Gebote und Verbote in der Nähe von Alligatoren zu informieren.“

Werft nun einen Blick auf einige Tipps:

  • Alligatoren können sehr territorial sein und viele sind auf der Suche nach Partnern unterwegs.
  • Bei niedrigem Wasserstand treibt dies auch Alligatoren in Bewegung.
  • Seien Sie in den Morgen- oder Abendstunden im flachen Wasser besonders vorsichtig, da Alligatoren denken könnten, dass das Spritzen ein Tier am Wasserrand ist.
  • Halten Sie sich von Alligatoren fern, die Sie in freier Wildbahn sehen, und füttern Sie sie nicht.
  • Denken Sie daran, dass es im Bundesstaat Florida gegen das Gesetz verstößt, einen Alligator in freier Wildbahn zu füttern oder zu belästigen.
  • Melden Sie Bedenken bezüglich Alligatoren, indem Sie sich an die Florida Fish and Wildlife Conservation Commission wenden.

Laut Florida Wildlife Officials bevorzugen Alligatoren Süßwasserseen und langsam fließende Flüsse und die damit verbundenen Feuchtgebiete, aber sie können auch in Brackwasserlebensräumen gefunden werden. Während der Paarungszeit ziehen immer mehr Alligatoren in verschiedene Gewässer, um sich fortzupflanzen.

Weitere Informationen über das Gatorland: Klick