Jacksonville - Großstadt pur und Ruhe am Strand

Jacksonville Duval County FL

Route anzeigen

An der Mündung des St. John River liegt die größte Stadt Floridas.

Die Stadt ist keine richtige Touristenstadt, vielmehr ist sie für die Industrie interessant, aufgrund ihres Industriehafens. Auch wenn die Stadt einem auf den ersten Blick uninteressant erscheint, so hat sie dennoch einiges zu bieten. Sei es das bunte Stadttreiben oder die Nähe zu den schönen Ständen.
Jacksonville trägt außerdem den Spitznamen Jax, wie die gleichnamige Flughafenabkürzung, gerne wird sie aber auch The River City genannt. Durch die zahlreichen Museen fühlen sich auch Kulturliebhaber hier wohl, Jacksonville hat viel zu erzählen.

Hotel in Jacksonville buchen

 



 
Jacksonville Beach
 
An der Atlantikküste, im Nordosten von Florida, findet man diesen langen Sandstrand.
Vom Pier der weit ins Meer hinausgeht, hat man einen guten Blick auf die lange Küste und kann den Anglern beim Fischen zusehen. Bei einem Strandspaziergang kann man große und schöne Muscheln finden und mit ganz viel Glück findet man auch Sanddollars. Da Jacksonville Beach keine Touristenhochburg ist, hat man viel Ruhe am Strand.

Hotel in Jacksonville Beach buchen