Die Chance auf Tiere im Florida Urlaub zutreffen

Geschrieben am 02.11.2022
von Florida Inside Team


In Florida leben einige Tierarten die man bestimmt mal sehen möchte um ein schönes Erinnerungsfoto zu machen.

Doch welche Tiere lassen sich häufiger blicken oder antreffen?

BESCHREIBUNG:

In der Grafik haben wir euch einmal einige bekannte Tierarten prozentual dargestellt, die ihr in eurem Florida Urlaub sehen könnt. Alle Angaben beziehen sich auf bestimmte Regionen in denen die Tiere leben. Die Angaben entsprechen den Zeitraum eines Florida Urlaubes (Durchschnitt: 3 Wochen) die wir mit einem Park Ranger zusammen ermittelt haben. Diese Skala dient nur als grobe Orientierung und es handelt sich um Durschnittswerte!



Hotspots für diverse Tiere:

Leguane: Auf den Florida Keys die Augen offen halten

Delfine: Naples Pier und andere Piers an der Golfküste

Stingrays: An der Golfküste vom Pier aus mal in das seichte Wasser schauen (schwimmen oft in Schwärmen)

Meeresschildkröten: Am Florida Panhandle (Pensacola - Panama City Beach) hat man gute Chancen

Manatee: In den Wintermonaten vermehrt in den State Parks und in den Kanälen. In den Sommermonaten an der Küste oder vereinzelt in den State Parks.

Alligator: Everglades und hier und da liegt mal einer rumm ;)