Der ICON Park™ auf dem International Drive

Geschrieben am 03.02.2021
von Florida Inside Team


Im Mai 2015 war es endlich soweit, der International Drive hat eine neue Attraktion bzw. einen neuen Unterhaltungskomplex erhalten.

Mit einem großen Fest wurde der ICON Park™ (ehem.Name ICON Orlando 360™) für die Besucher eröffnet. Seit diesem Zeitpunkt können Besucher bei Madame Tussauds Bilder mit Prominenten machen, bei Sea Life die Unterwasserwelt bestaunen und im The Wheel (ehem. Orlando Eye), dem größten Riesenrad an der Ostküste, Orlando von oben bestaunen.

Auch viele andere Geschäfte haben sich in dem gesamten Komplex nieder gelassen. So findet man u.a. das Museum of Illusions Orlando, einige Geschäfte zum Shoppen und verschiedene Restaurants.



The Wheel (ehem. Orlando Eye/ICON Orlando):
Bei der Hauptattraktion, dem The Wheel geht es über 400 Meter hoch. Jede Gruppe, auch wenn es nur 2 Personen sind, erhält seine eigene Kabine / Kapsel. So erhält jeder den perfekten Blick auf viele verschiedene Sehenswürdigkeiten in der Ferne. Sogar Cape Canaveral kann bei guter Sicht gesehen werden.

Um einen besseren Überblick zu erhalten, befindet sich in jeder Kapsel ein kleiner Monitor in dem alles erklärt wird.
Bevor es allerdings in die Kapseln und in die Höhe geht, wird noch ein kleiner 3-D Film gezeigt, der einem die Vorfreude noch erhöht.

MADAM TUSSAUDS:
Zwar sind dort keine echten Stars und Sternchen, aber dennoch können viele Fotos mit ihnen gemacht werden, wie z.B. mit Michael Jackson, Elvis, Brad Pitt und vielen anderen.

SEA LIFE:
Hier können mehr als 5.000 verschiedene kleinere und größere Fische beobachtet werden.
In dem 360 Grad Glastunnel fühlt es sich so an als ob man mitten in einem Aquarium steht, denn die Fische schwimmen an jeder Seite an einem vorbei. Auch gibt es die Möglichkeit Seesterne und andere Meerestiere zu berühren, für die kleinen ein besonderes Erlebnis.

STARFLYER:
Begebt euch in schwindelerregende Höhe und genießt den Ausblick auf Orlando. Denn der StarFlyer ist mit seinen 450 Fuß (ca.137 Meter) einer der höchsten der Welt. Dazu kommt das er sich 360 Grad um die eigene Achse dreht und dabei eine Geschwindigkeit von 45 mph (ca. 72 km/h) erreicht.

7D DARK RIDE ADVENTURE:
Sammelt euren Mut für einen interaktiven Ego-Shooter, der euch in ein rasantes Spiel bringt. Dieses hochmoderne Shooter-Spiel hat sieben Dimensionen, einschließlich Licht, Wind, Sound, Bewegung, Geruch und Benutzerinteraktion, das alles während ein 3D-Video abspielt. Von Zombies zu einem Roboter, der einen verrückten Wissenschaftler hervorbringt, das ist ein Adrenalinrausch!

Museum of Illusions
Das Museum of Illusions bietet ein interaktives, eindringliches und unterhaltsames Erlebnis für die ganze Familie. Amüsante und großartige Tricks vermitteln den Gästen Einblicke in das Sehen, die Wahrnehmung, das menschliche Gehirn und die Wissenschaft, sodass man leichter erkennen kann warum unsere Augen Dinge sehen, die unser Gehirn nicht verstehen kann.

Ansonsten befinden sich in dieser Area noch viele Restaurants von leger bis gehoben, wie z.B. Outback Steackhouse, Carrabbas Italian Grill, Shake Shack, Buffalo Wild Wings u.v.m. (mehr in der Map)

Ein Vlog über den I-Dive 360: