Gainesville- Stadt der Florida Gators

Gainesville Alachua County FL

Route anzeigen

Eigentlich ist Gainesville bei den meisten Touristen nicht so bekannt, denn die Stadt die im nördlichen Florida liegt, ist eher eine Studentenstadt.

Denn hier ist der Sitz von Floridas ältester und größter Universität, die mitten im Zentrum zu finden ist. Wer hier ein paar Tage verbringt wird dies auch schnell merken, denn das Zeichen der Gator ist überall vertreten. Dennoch ist die Stadt einen Besuch wert, denn es gibt einiges zu sehen. Wenn man schon mal in Gainesville ist, dann sollte man sich die große Universität anschauen, es gibt geführte Touren aber auch ohne Tour kann die Uni auf eigene Faust besichtigt werden. In der Football Saison können hier auch die Spiele der Florida Gators gesehen werden, denn das große Stadion liegt mitten auf dem Universität Gelände.

Viel Natur gibt es im Devil´s Millhopper Geological State Park zu sehen. 120 Meter geht es viele Stufen hinab ins Loch, rein in einen kleinen Regenwald. Viele kleine Flüsse bzw. Wasserfälle füllen das Loch mit Wasser. Es ist zu empfehlen früh am Tag hier diesen Park zu besuchen, dann ist es noch nicht so schwül und man kann viele verschiedene Tiere sehen.

Hotel in Gainesville buchen