Entdecke den Sunshine State Florida

Geschrieben am 09.03.2021
von Florida Inside


Viele Fragen sich vielleicht warum sie für Sonne und Meer so eine weite Reise auf sich nehmen sollen?

Florida bietet einiges mehr als nur Traumstrände und kristallblaues Wasser. Hier zählt allein die Vielfältigkeit und Abwechslung des Sunshine States. Egal ob als Pärchen Urlaub oder Familienurlaub, in Florida ist für jeden was dabei.

Hier einige Punkte die für Florida sprechen:

  • Teilweise leere Traumstrände die zum Relaxen einladen
  • Verschiedene Städte, die alle was Besonderes zu bieten haben
  • Natur- und State Parks in denen man Floridas Flora & Fauna bestaunen kann
  • Die Theme Parks rund um Orlando, die für Spaß und Action sorgen
  • Quellen mit kristallklarem Wasser die zum Baden einladen
  • Party und Highlife in Miami erleben
  • Inselträume auf den Florida Keys wahr werden lassen
  • Den Panhandle erkunden, an dem noch wenig Tourismus herrscht
  • Die Space Coast besuchen, wo die NASA beheimatet ist
  • Mit dem Airboat durch die Everglades sausen
  • Floridas Unterwasserwelt erkunden, ideal für Tauch- und Schnorchel Fans
  • Riesen Shopping Malls & Outlets besuchen

Dies sind nur einige Stichpunkte die dafür sprechen, sollte euch dies nicht reichen dann schaut doch mal unseren "That's Florida“ Trailer an. Hier bekommt ihr garantiert mehr Lust auf den Sunshine State!

 


Bleibt von uns beiden Top informiert!



Wir (Kai & Corinna) haben 2019 unser persönliches Ziel erreicht und können mit Stolz sagen dass wir uns Florida komplett angeschaut und bereist haben. Wir waren an den kleinsten und unbekanntesten Orten sowie in vielen State- & Nationalparks, natürlich auch an allen Orten die Rang und Namen haben. Wir haben dieses gemacht weil Florida eine echte Leidenschaft für uns ist und weil wir euch von möglichst vielen Orten bestens informieren wollen.

Also fühlt euch hier heimisch, erstellt euer persönliches Florida Profil, kommentiert diverse Berichte und nutzt diese ganzen Informationen für euren nächsten Urlaub im sonnigen Sunshine State!


 


Wenn ihr genauere Informationen zu den verschiedenen Reisezielen in Florida sucht wie z.B. Orlando, Naples, Pensacola etc. dann klickt auf den folgenden Link:

Reiseziele in Florida


Wer gerne genaueres über Floridas Theme Parks wie Walt Disney World und Co. erfahren möchte der klickt hier:

Theme Parks in Florida


Für Naturliebhaber bieten sich die diversen State- und Nationalparks an, eine Übersicht findet ihr hier:

State- und Nationalparks in Florida

Natürlich bietet Florida auch typische Highlights die man gesehen haben muss, eine Auflistung findet ihr hier:

Top Sehenswürdigkeiten in Florida


Ihr sucht noch ein paar tolle Touren oder Ausflugsziele? Dann schaut mal hier rein (kostenlose Anmeldung erforderlich):

Touren und Routen


Wer gerne wissen will wo es welchen bekannten Flughafen in Florida gibt der sollte hier mal reinschauen:

Flughafen Übersicht in Florida


 

Natürlich werdet ihr beim durchstöbern unserer Seite/App auf noch viele weitere tolle Informationen und Tipps stoßen. Sollte euch dieses immer noch nicht genug sein, dann schaut einfach auf unsere Lust auf Florida Website vorbei.

Dort findet ihr noch mehr Input rund um das Thema "Florida der Sunshine State".