Classic Tour - Städte, Strände und Inseln erleben

  • Bildergalerie
 

Classic Tour 

 

Bei unserer Classic Tour werden die Hauptanreise Orte von Florida besucht, so das ihr in relativ kurzer Zeit alles was Sehenswert ist besuchen könnt.

 

Classic Tour - Tourübersicht

 

Wichtige Informationen:

Diese Route dient nur als Reiseidee und muß somit selbst geplant und gebucht werden !

Aufenthalt: 15 Tage 

TageUrlaubsort
Tag 1  Anreise/Miami
Tag 2 Miami
Tag 3-7 Orlando
Tag 8 St. Petersburg / Clearwater
Tag 9-10 Fort Myers / Fort Myers Beach
Tag 11 Key Largo 
Tag 12-13 Key West
Tag 14 Miami
Tag 15 Abflug/Miami

 *2 Tage An- und Abreise

 

 


 

Classic Tour - Details

 

Tag 1 Miami

Herzlich Willkommen in Florida!!! Die Reise kann beginnen. Nach der Landung nehmt ihr euren Mietwagen entgegen und fahrt am besten erst einmal ins Hotel. Am Abend empfiehlt es sich, die nähere Umgebung zu erkunden.

 

Tag 2 Miami

Nach der langen Anreise könnt ihr am besten erstmal einen ruhigen Tag einlegen: Miami hat einen wunderschönen Strand, genießt die frische Meeresbriese und hört dem Rauschen des Meeres zu.
Der Abend lässt sich schön am Bayside Marketplace verbringen. Schlendert durch die Geschäfte und / oder besucht das Hard Rock Cafe.

 

Tag 3 Orlando

Es steht eine lange Autofahrt an. Entweder entlang der Küste (ca. 5 Std.) oder durchs Landesinnere (ca 4 Std.) Entspannt euch am Abend bei einer Runde Minigolf auf dem International Drive.

 

Tag 4 Orlando

Für die nächsten Tage steht Action auf dem Programm. Es gibt verschiedene Freizeitparks.
Wie wäre es mit einem Besuch bei Sea World, erlebt die verschiedenen Meeresbewohner in einem wunderschön angelegten Park und besucht die verschiedenen Shows.

 

Tag 5 Orlando

Wie wär es heute den nächsten Park zu besuchen? Vielleicht die Universal Studios und Island of Adventure? Zwei verschiedene Parks, die viel Spaß und Freude bereiten.

 

Tag 6 Orlando

Ein bisschen Ruhe tut auch mal wieder ganz gut. Orlando ist nicht nur ein Paradies für Freizeitparkfans, sondern auch ein Shopping Paradies. Verschiedene Malls und Outlets warten auf euch.

 

Tag 7 Orlando

Wie wäre es heute mal die Figuren aus der Kindheit zu besuchen? Die verschiedenen Disney Parks, wie z.B. Magic Kingdom, Animal Kingdom oder Epcot lassen Erwachsene wieder zu Kindern werden.
Abends lohnt sich ein Bummel durch Disney Downtown.

 

Tag 8 Clearwater / St. Petersburg

Weiter geht es auf eurer Reise, und zwar an den Golf von Mexico. Wunderschöne Strände warten auf euch.

 

Tag 9 Fort Myers /Beach

Über die Sunshine Skyway Bridge geht es entlang der Küste nach Fort Myers oder Fort Myers Beach, je nach Geschmack. Plant ein bisschen mehr Zeit ein und macht einen Abstecher auf eine der schönen Inseln, die auf dem Weg liegen.

 

Tag 10 Fort Myers / Beach

Sanibel Island und Captiva eignen sich hervorragend, um hier den Tag zu verbringen.
Wunderschöne Stände laden zum Sonnenbad oder Muschelsuchen suchen ein, erlebt Flora und Fauna und bestaunt die großen Villen.

 

Tag 11 Key Largo

Es geht quer durch die Everglades nach Key Largo. Plant ein bisschen mehr Zeit ein, es gibt viel zu sehen. Ihr könnt eine Vielzahl von Tieren und Pflanzen sehen, und wenn ihr Lust auf eine Airboat Tour habt, findet ihr einige Anbieter von Airboat Touren auf der Strecke. Wenn noch Lust und Zeit ist, dann macht in Key Lago noch eine Tour mit dem Glasbodenboot.

 

Tag 12 Key West

Es geht über 42 Brücken nach Key West. Auf dem Weg dorthin empfiehlt es sich ein paar Stopps einzulegen, z.B. am Bahia Honda State Park. Abends wartet nach der langen Fahrt ein kühles Bier mit Live Musik in einer Bar auf der Duval Street auf euch.

 

Tag 13 Key West

Heute habt ihr Zeit die Insel zu erkunden. Besucht das ehemalige zu Hause von Hemingway, macht das obligatorische Foto am Southernmost Point und genießt abends den Sonnenuntergang am Mallory Square.

 

Tag 14 Miami   

Der Urlaub neigt sich dem Ende, euer letzter Tag im Sunshine State. Geht den Tag in Ruhe an.
Es geht zurück über die Brücken nach Miami. Genießt noch einmal ein gutes Essen im Restaurant und staunt noch einmal über die Leute in South Beach.

 

Tag 15 Abflug/Miami

Heute heißt es Abschied nehmen. Atmet das letzte mal die Florida Luft ein bevor ihr den Mietwagen abgebt und ins Flugzeug nach Deutschland steigt.



Bye Bye Florida!

 

 

Gelesen 2912 mal