Ein Tag im Fort de Soto Park geniessen

Geschrieben am 04.01.2017
von Florida Inside Team

St. Pete Beach oder auch Clearwater Beach haben ja schon schöne Strände an denen man herrlich in der Sonne liegen und sich erholen kann. Doch nur in der Sonne liegen kann auch irgendwann langweilig werden, denn es gibt ja auch noch weitere schöne Ecken die man in Florida unbedingt einmal sehen sollte. Wir selber liegen nicht gerne lange am Strand, uns juckt es immer unter den Füßen und somit fahren wir gerne durch die Gegend und schauen uns schöne Orte an.

Somit sind wir eines Tages auch in Fort de Soto Park gelandet  und können nur noch davon schwärmen.

Fort de Soto hat nicht einfach nur wunderschöne verschiedene Strände, sondern bietet noch viel mehr.

Den Namen hat dieser Park aufgrund des dort stehenden Forts erhalten, das auch immer noch besichtigt werden kann. Fort de Soto erreicht man direkt über die 679 die von der Pinellas Bayway abgeht. Bis zum Ende durchgefahren erreicht man ein kleines Paradies.

Wir sind erst einmal direkt bis zum Ende zum North Beach gefahren, denn ich wollte unbedingt wissen wir der Strand hier ist. Und ich muss sagen, es ist wunderschön. An dem Tag wo wir vor Ort waren, war auch zum Glück nicht wirklich viel los, so konnten wir in Ruhe ein bisschen das Wasser genießen und einen schönen Spaziergang machen. Aber leider können wir ja nicht lange am Strand liegen, so ging es auch schon bald weiter. Diesmal direkt zum Fort. Ok, viel zu sagen gibt es nicht darüber…. Wir waren einmal da und haben uns das angesehen.

Auch wenn es noch von früher ist … aber irgendwie kommt der „alte“ Flair nicht rüber… da gibt es schönere und interessantere Geschichtsträchtige Bauten.

Der Fishing Pier im Fort de Soto Park.
Der Fishing Pier im Fort de Soto Park.

Direkt am Fort befindet sich auch der Fishing Pier. Wer hier Angeln möchte, kann dies ohne Lizenz machen, denn der Pier selber besitzt eine Lizenz. So wundert es auch keinen, wenn fast kein freier Platz für Angler mehr da ist, denn der Pier war relativ voll mit Anglern die ihr Glück versuchten. Wir selber schauen ja gerne den Anglern zu, ob evtl. der ein oder andere interessante Fisch am Haken landet. Das schönste war allerdings die zahlreichen Delfine die hier auf Beutefang waren und den Anglern den ein oder auch anderen Fisch vertrieben haben. Wir hatten sogar Glück und haben ein Manatee gesehen das auf Strandhöhe seine Bahnen zog.

Delfine am Pier vom Fort de Soto Park
Immer wieder waren Delfine in Pier Nähe zu sehen.

Ein Manatee im Fort de Soto Park
Ein Manatee was in Strandnähe sein Unwesen trieb.

Weiter ging die Fahrt zum nächsten Pier, von wo auch die Fähre zum Egmont Key fährt.

Leider waren wir zu spät dran und somit konnten wir diese nicht in Anspruch nehmen.
Die Fähre fährt meist morgens und kommt nachmittags zurück. Hier findet ihr weitere Details: https://hubbardsmarina.com/egmont-key-ferry-cruise/

Gerne hätte ich die kleine Insel besucht, aber wir kommen auf jeden Fall wieder. Weiter ging die Fahrt in Richtung Tampa Bay, zwar ist hier kein schöner Strand, dennoch mussten wir einen Stopp einlegen. Denn von dieser Seite kann man wunderbar die Sunshine Skyway Bridge fotografieren.

Sunshine Skyway Bridge Foto Spot
Blick auf die Sunshine Skyway Bridge.

Fazit:

Auf jeden Fall war der Tag auf Fort de Soto wunderschön und wir kommen definitiv wieder und dann früh um die Fähre nach Egmont Key zu nehmen.