Der perfekte Familienurlaub im Sunshine State

Artikel bewerten
(6 Stimmen)

Familienurlaub Florida

 

Florida entpuppt sich immer mehr als ein beliebtes Reiseziel der Deutschen. Allein im Jahr 2014 besuchten 446.000 Deutsche Urlauber Florida, aber auch unter anderen Ländern ist der Sunshine State ein beliebtes Ziel, denn im gesamten Jahr 2014 besuchten über 97 Millionen Urlauber Florida.

Trotz diesen gewaltigen Zahlen findet man in Florida noch menschenleere Strände, die einen von den meist überfüllten Theme Parks ein wenig Freiheit und Ruhe verschaffen. Aber welches Kind träumt nicht einmal davon Walt Disney World zu besuchen um seine großen Helden wie Mickey Mouse oder Donald Duck zu treffen? Dies kann für Eltern am Anfang meist in einem Alptraum enden, denn die ersten Gedanken sind meist: „Viel zu teuer!“„Das ist mir zu stressig!“ oder „Ich will im Urlaub auch mal an mich denken!“

Hier helfen wir euch weiter, denn wir zeigen euch wie dieses funktionieren kann! In einem kleinen Leitfaden und mit Hilfe unserer Website erklären wir euch euren perfekten Urlaub mit Kindern und das so, dass jeder etwas davon hat.

Warum ist Florida für meine Familie das perfekte Reiseziel?


Florida bietet eine Vielfalt von Abwechslungen an, so das für Mann, Frau und Kind(er) was dabei ist.

An Hand der folgenden Beispiele bedienen wir mal die typischen Klischees von Mann, Frau & Kind:

Für die Männer gibt es jede Menge sportliche oder actionreiche Ausflugsziele wie z.B. Daytona wo man(n) Motorsportluft schnuppern kann und etwas weiter liegt Cape Canaveral wo die NASA beheimatet ist. Dazu kommen das viele Städte in Florida Football, Basketball oder Baseball Teams beherbergen. Für den Abend sorgen nette Sportbars in typischer US Atmosphäre für ein leckeres kühles Blondes. Aber auch am Strand wenn die Frau in der Sonne brutzelt und das Kind im Sand spielt, kann man(n) im Meer auf einem Jet Ski Spaß haben. Dies sind nur einige Beispiele für die männliche Urlaubsbefriedigung.

Für die Frauen gibt es ja eigentlich nur ein Thema: Shoppen! Nein, ganz so tief wollen wir mal nicht sinken, natürlich locken die Malls & Outlets in ganz Florida verteilt mit tollen Angeboten, die als Frau auch nicht ganz unbemerkt an ihr vorbei gelangen sollten. Dennoch gibt es viele weitere Möglichkeiten die für das weibliche Wohlbefinden sorgen, wie z.B. Wellness im Hotel, Strandbesuche die das heimische Solarium ersetzen oder diverse Studios die sich um das äußerliche kümmern, damit Frau schick für Mann ist. Nein ihr merkt schon das diese Beispiele nicht ganz so hilfreich sein könnten, damit wollen wir zeigen das die Frau sich letztendlich auf das Wohl der Familie bemüht und ihre Interesse gerne ein wenig hinten anstellt und diese gerne mit der Familie zusammen erlebt.  Deswegen fühlt sich die Frau in Florida überall wohl und kann ihren Interessen an fast jedem Ort in Florida nachkommen.

Für die Kinder sind natürlich die Theme Parks wie Disney World, Sea World oder die Universal Studios in erster Linie ein Thema, aber auch sonst gibt es in ganz Florida viel für die kleinen zu sehen. Da wir denken das zu einem perfekten Familienurlaub an erster Stelle das Zufriedenstellen des Kindes liegt, weil wenn euer Kind(er) glücklich ist, ihr automatisch einen entspannten Urlaub genießen könnt.

Deswegen haben wir auf unsere Website unter diversen Information’s Themen dieses Feld eingefügt:

Tipps für Kids
In diesem Feld findet ihr speziell Tipps für Kinder im Alter von ca. 3-14 Jahren oder familienfreundliche Hinweise.



Hier werden wir zu der jeweiligen Rubrik einen extra Tipp geben der speziell für Kinder ist, somit könnt ihr besser planen und Anhand des Tipps sehen ob für euer Kind etwas Interessantes geboten wird.

Kann ich mir mit meiner Familie einen Florida Urlaub leisten?


Prinzipiell müssen wir gleich als erstes sagen, dass man einen Florida Urlaub nicht geschenkt bekommt, aber so teuer wie viele vielleicht denken ist dieser auch nicht. Das wichtigste ist, sich vorab gut zu informieren und das man weiß was man will. Wenn ihr die Reise selber zusammenstellt und ihr nach guten günstigen Anbietern sucht kann eine Menge Geld gespart werden. Für diejenigen die sich das nicht trauen und lieber ein Reisebüro im Rücken haben wollen, heißt das ein wenig Teurer aber dafür die Bequemlichkeit und Sicherheit. Einige Tipps und Anbieter findet ihr auf unserer Seite und wenn helfen wir auch gerne weiter euch zu beraten. Da dieses Thema sehr kompakt ist und individuell auf jede Familie anders ausfallen kann, raten wir dazu sich gut zu informieren oder den persönlichen Kontakt zu suchen.

 

Extra Tipps und Hinweise für Eltern mit Kinderwagen

Solltet ihr in der Überlegung sein den Kinderwagen lieber zuhause zulassen zwecks Zusatzgepäcks, dann ist das kein Problem! Denn einen Kinderwagen bekommt ihr schon ab 15$ bei Wal Mart und der sollte einen Urlaub locker überstehen. Dazu kommt das in den meisten Theme Parks der Kinderwagenverleih sehr teuer ist. Wer einen der vielen Parks besucht und eine Show genießen will, wo die Kinderwagen nicht mit rein dürfen, der kann diesen problemlos und ohne Bedenken vor der Showarena abstellen. In den meisten Fällen stehen dort schon einige, dann einfach dazustellen.

 

Alle weiteren Informationen zu den verschieden Reisezielen in Florida und Tour Tipps oder Buchungsoptionen findet ihr auf unserer Website. Für Fragen kann gerne unser Forum genutzt werden, wo auch weitere Tipp oder hilfreiche Informationen auffindbar sind.

Wir hoffen dass wir euch das Reisen in den Sunshine State mit der ganzen Familie hier ein wenig schmackhaft erklärt haben und wünschen euch viel Spaß in eurem nächsten (evtl. Florida) Urlaub!