Homosassa Springs - Den Manatees auf den Spuren

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Homosassa Springs big Florida

Manatees im kristallklaren Flusswasser entdecken.

Eine von mehreren Quellen in Florida. Rund 180 000 Liter kristallklares Wasser schießen hier aus 14 Meter Tiefe empor und in den Homosassa River, der in den Golf von Mexiko mündet. Weil die Wassertemperatur stetig 22 Grad beträgt, leben hier Schildkröten, Manatees (Seekühe) und Alligatoren.

Im Homosassa Springs Wildlife Park werden Tiere aufgenommen und gepflegt, die ausgesetzt oder verletzt werden. Bewundernswert ist aber auch die übrige Tier- und Pflanzenwelt. Nördlich von Homosassa befindet sich das Örtchen Crystal River mit seinem gleichnamigen Fluss. Dort findet man die gleiche Flora & Fauna wie in Homosassa.

 

Unser Tipp
Eine Tour wo man den sanften Riesen etwas näher kommt, wie z.B. Schnorchelausflug, Kanu/Kajak Tour oder mit den etwas größeren Touristenbooten.

 

Tipps für Kids
Erzählt euren Kindern von den Manatees, denn die werden sie auch lieben und haben meist auch ein spezielles Auge für die sanften Riesen.

 

Gelesen 4052 mal

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.