Gainesville- Stadt der Florida Gators

Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Gainesville Florida

 

Eigentlich ist Gainesville bei den meisten Touristen nicht so bekannt, denn die Stadt die im nördlichen Florida liegt, ist eher eine Studentenstadt.

Denn hier ist der Sitz von Floridas ältester und größter Universität, die mitten im Zentrum zu finden ist. Wer hier ein paar Tage verbringt wird dies auch schnell merken, denn das Zeichen der Gator ist überall vertreten. Dennoch ist die Stadt einen Besuch wert, denn es gibt einiges zu sehen.



Aktivitäten:
Wenn man schon mal in Gainesville ist, dann sollte man sich die große Universität anschauen, es gibt geführte Touren aber auch ohne Tour kann die Uni auf eigene Faust besichtigt werden. In der Football Saison können hier auch die Spiele der Florida Gators gesehen werden, denn das große Stadion liegt mitten auf dem Universität Gelände

Viel Natur gibt es im Devil´s Millhopper Geological State Park zu sehen. 120 Meter geht es viele Stufen hinab ins Loch, rein in einen kleinen Regenwald. Viele kleine Flüsse bzw. Wasserfälle füllen das Loch mit Wasser. Es ist zu empfehlen früh am Tag hier diesen Park zu besuchen, dann ist es noch nicht so schwül und man kann viele verschiedene Tiere sehen.

Und sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, dann gibt es einige Museen die besucht werden wollen.


Essen & Trinken:
Verhungern und verdursten tut hier keiner, denn im Stadtzentrum gibt es zahlreiche Restaurants, Bars und Kneipen, denn die Studenten haben ja viel Durst :)
Von Rustikal bis eher gehoben ist hier alles vertreten.


Shoppen:
Auch hier kommt das Shoppen nicht zu kurz. In der Oaks Mall kann die Kreditkarte zum Glühen gebracht werden.


Übernachten:

 

Klima:
Das Wetter ist wie in Orlando eher Subtropisch, in den Sommermonaten kann es zu heftigen und kurzen Gewittern kommen.

 

Startadresse:

 

Tipps Inside

  • Bekannte Städte in der Nähe

    Orlando

    Lake City

    Ocala

  • Sollte man gesehen haben

    Devil's Millhopper Geological State Park - hinab in das Loch, hinein in einen kleinen Regenwald

    University of Florida - Das Gators Stadion besuchen

    Die diversen Springs in der nähe besuchen

  • Ideal für Tagesausflüge

    Paynes Prairie - eine Savannah in Florida, genießt den weitläufigen Blick über die „Steppe“

    Cedar Key - erlebt das alte Fischerdorf

    Silver Springs - eine von Floridas Quellen

Unser Tipp
Am Abend mal durch Gainesville Downtown schlendern und eine Bar oder ein Restaurant besuchen.

 

Tipps für Kids
Mit den Kindern zu einer der Quellen in der Nähe fahren. Im kristallklarem Wasser ist das ein purer Badespaß für die kleinen und großen.

 

 

Gelesen 1877 mal

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.