Anna Maria Island - Ein kleiner Juwel

Artikel bewerten
(5 Stimmen)

Anna Maria Island Florida

 

Wer Ruhe und Erholung sucht, ist auf der 12 km langen Insel gut aufgehoben. Die Insel erreicht man über 2 Brücken von Bradenton aus.

 

Hier findet man keine Hotelbunker die sich am Strand aneinander reihen, sondern kleine gemütliche Hotel Anlagen, Motels oder Apartments. Kein Gebäude auf der Insel ist höher als 20,50 m, da es per Gesetzt so erlassen wurde. Für einen längeren Aufenthalt gibt es auch genügend kleine oder auch größere Ferienhäuser. Egal wo man übernachtet, der Kilometer lange Sandstrand ist nie weit entfernt.

Wer gut und lecker Essen möchte, ist bei dem bekanntesten Restaurant, die „Sandbar“, gut bedient. Hier kann man direkt am Strand fang frischen Fisch oder aber auch andere leckere Speisen genießen. Mit der Bestellung kann jeder Gast einen Tipp abgeben zu welcher Uhrzeit die Sonne unter geht. Wer ganz viel Glück hat, kann eine Flasche Sekt gewinnen. Aber nicht nur in der Sandbar kann man gut Essen, auf Anna Maria gibt es genügend individuelle Restaurants oder Bars. Wer nicht mit dem Auto fahren möchte, kann mit dem kostenlosen Manatee Trolley die Insel erkunden.

Die Insel hat aber noch mehr zu bieten als den wunderschönen Strand und die gute Küche, viele Tiere haben hier ihre Heimat. z.B. die bekannten Manatees, Seeadler, Pelikane u.v.m. Jedes Jahr ab Mai kommen die Wasserschildkröten um ihre Eier abzulegen. Ca. 60 Tage später schlüpft der Nachwuchs und begibt sich vom Strand ins Wasser. Wer Lust hat, kann die Flora und Fauna auch vom Wasser aus bestaunen. Mit dem Kajak durch die Mangroven, vorbei an Würgefeigen und Gumbo Limbo Bäumen (auch Touristenbäume genannt).

Wer einmal auf Anna Maria Island war, wird immer wieder kommen, da man die weißen, Menschen leeren Strände nicht vergessen kann.

Startadresse:

 

Tipps Inside

  • Bekannte Städte in der Nähe

    Bradenton

    Sarasota

  • Sollte man gesehen haben

    The City Pier - Den Blick auf das Meer und die Sunshine Skyway Bridge genießen

    The Sand Bar - Direkt am Strand Essen und dabei den Sonnenuntergang genießen

    Die wunderschönen Strände - Mehr muss nicht gesagt werden

  • Ideal für Tagesausflüge

    Bridge Street (Bradenton Beach) - Ein schöner Ort zum Shoppen

    De Soto National Memorial - Eindrucksvolle geschichtliche Darstellung der De Soto-Expedition

Unser Tipp
Bringt euren gefundenen Haifischzahn doch zum Juwelier beim City Pier und lasst euch ein persönliches Schmuckstück daraus fertigen.

 

       

 

Gelesen 4630 mal

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.